Frage an Stefan Wenzel bezüglich Finanzen

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heribert E. •

Frage an Stefan Wenzel von Heribert E. bezüglich Finanzen

hallo herr wenzel,
am wochenende habe ich gelesen, sie gehen auf distanz zur spd, weil es peer steinbrück immer nur ums geld verdienen geht - das finde ich super!
ich habe icmmer dafür gestanden, aus einer schnittmenge an moralischer grundüberzeugungen ein gemeinsames regieren von grün und schwarz zu verwirklichen - das kann unser land nach vorne bringen!!!!!

wie stehen sie zu einer koalition mit der cdu - mac allister scheint ein anständiger typ zu sein, mit dem sie prima klar kommen - dann könnten sie doch auch minister werden

ich freue mich auf die landtagswahl und werde wieder schwarz-grün wählen

glück auf
eisele

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eisele,

vielen Dank für Ihre Mail.

Tatsächlich gibt es kaum Politikfelder auf denen Grüne und CDU eine Übereinstimmung haben. Ganz im Gegenteil: ob bei Flussvertiefungen oder Autobahnbau, ob bei Gesamtschulen oder Betreuungsgeld und erst recht bei Massentierhaltung oder Atommülllagerung, die gegenteiligsten Ansichten gibt es zwischen den Grünen und der CDU.
Ausserdem hat CDU-Chef McAllister die Grünen zum Hauptgegner erklärt, die "linksgetrimmt und ideologisch verbohrt" seien, um seine konservativen Stammwähler zu mobilisieren.
Wir GRÜNE werben deshalb in dieser Situation für einen Wechsel zu einer Rot-Grünen Landesregierung mit möglichst starken Grünen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Wenzel