Frage an Stefan Wenzel bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ludger W. •

Frage an Stefan Wenzel von Ludger W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Wenzel,

ich habe gelesen, dass die SPD als ihr wahrscheinlicher Koalitionspartner im Falle eines Wahlsiegs Ganztagsschulen nur noch in den Mittel- und Oberzentren anbieten will. Ich fände das gar nicht gut, weil die kleinen Gemeinden dann noch weiter abgehängt würden.

Wie stehen Sie zur Versorgung der Städte und Gemeinden mit Ganztagsschulangeboten? Soll es diese künftig weiterhin grundsätzlich überall geben oder soll das Angebot nur noch in den großen Städten vorgehalten werden?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wohl,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Wir Grünen wollen schrittweise alle Schulen zu Ganztagsschulen weiterentwickeln. Das gilt ausdrücklich auch für Schulen in kleinen Gemeinden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Wenzel