Frage an Stefan Wenzel bezüglich Umwelt

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael E. •

Frage an Stefan Wenzel von Michael E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter herr Wenzel,

schon 2006 gab es in NRW Plane für ein UNESCO biosphärenrervat Weserbergland

Gibt es Pläne für ein gemeinsames UNESCO biosphärenrervat Weserbergland mit NRW # #

und gibt es Pläne Unesco Biosphärenrervate an beiden goßen Binnenseen in Niedersachsen Steinhuder Meer und Dümmer einzurichten ?

Wie stehen Die Pläne für ein UNESCO Weltnaturerbe in Niedersachsen ?

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ensslen,

derzeit gibt es keine Planungen über die bestehenden Biosphärenreservate Elbtalaue und Niedersächsisches Wattenmeer hinaus, weitere Biosphärenreservate in Niedersachsen einzurichten.
Wir freuen uns aber immer über Anregungen!

Mit herzlichen Grüßen,
Stefan Wenzel