Cannabis soll ja bald legal werden man darf 50 g zuhause haben und drei weibliche Pflanzen. Meine Frage ist wie soll das funktionieren? Ne Pflanze macht ja schon mehr als 50 g wie doll das gehen

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Markus E. •

Cannabis soll ja bald legal werden man darf 50 g zuhause haben und drei weibliche Pflanzen. Meine Frage ist wie soll das funktionieren? Ne Pflanze macht ja schon mehr als 50 g wie doll das gehen

Hatte eine pflanze gehabt mit 118g trocken an Einer
Wie wird das geregelt ? Muss ich dan das was zu viel ist im Müll werfen oder die Polizei rufen, und sagen hilfe hilfe meine pflanze hat 50 g mehr ?

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Im Zweifel gilt der Wortlaut des Gesetzes. Daher sollte man es tunlichst vermeiden die Grenzen zu überschreiten.