Sehr geehrter Herr Kotré Wie stehen sie zur EU und der Thüringer AFD? Vor allem was sagen sie dazu das die EU demokratisch angeblichen rechten wie ÖVP usw. Nicht mit der AFD konsolidieren wollen?

Steffen Kotré
AfD
Frage von Björn O. •

Sehr geehrter Herr Kotré Wie stehen sie zur EU und der Thüringer AFD? Vor allem was sagen sie dazu das die EU demokratisch angeblichen rechten wie ÖVP usw. Nicht mit der AFD konsolidieren wollen?

Ich bin unentschlossen vorher FDP sowie CDU Wähler gewesen und stehe zur EU. Bin aber über diese EU wie sie sich entwickelt hat nicht konform.
Warum sollte ich ihnen meine Stimme geben

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr O.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die Außenpolitik Deutschlands muss sich an deutschen Interessen orientieren.

Die AfD bekennt sich zu den Werten der Charta der Vereinten Nationen und des Völkerrechts. Das bedeutet auch, dass das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht ausgehöhlt werden darf.

Zum Beispiel respektieren wir die Entscheidung der Briten, aus der EU auszutreten. Wir befürworten die Fortführung und Pflege enger Beziehungen nach Großbritannien und lehnen mögliche Blockaden oder Strafmaßnahmen seitens der EU entschieden ab.

Die AfD steht für die Freiheit und Selbstbestimmung der europäischen Völker. Wir bekennen uns zu einer Gemeinschaft der souveränen Staaten als einem Europa der Vaterländer.

Der Versuch, aus 27 Staaten einen Superstaat zu bilden, gleicht einem Turmbau zu Babel. Er wird nicht nur an der Unterschiedlichkeit der kulturellen Identitäten scheitern, sondern auch an der Entfernung der wohlversorgten und sicheren Regierenden von der normalen Bevölkerung. Schon heute ist das Geflecht der Zuständigkeiten für die meisten Bürger nicht durchschaubar. Was können Sie als Bürger denn unternehmen, wenn Sie mit der Arbeit eines EU-Kommissars nicht einverstanden sind?

Die Mechanismen der zunehmenden Zentralisierung und Entdemokratisierung entziehen die Politik und Gesetzgebung der Kontrolle des Bürgers.

Nur in einem souveränen Nationalstaat kann Volkssouveränität und Demokratie gelebt werden.

Als Beispiel, dass diese EU vor allem zu Lasten des Deutschen Steuerzahlers geht, sei die vertragswidrige Politik der Europäischen Zentralbank genannt. Sie kauft Staatsanleihen, übernimmt also vertragswidrig Staatsschulden. Darüber hinaus geht die Nullzinspolitik zu Lasten deutscher Sparer, die Staaten erhöhen ihre Produktivität nicht. Im Vergleich zu anderen Wirtschaftsräumen fallen wir zurück. Dann finanziert Deutschland andere Länder mit 1 Bio. Euro (Target 2) und darüber hinaus noch mit Rettungspaketen ohne Sicherheiten. Das ist hochgradig unseriös gegenüber dem deutschen Steuerzahler.