Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Steffen Kubitzki
Steffen Kubitzki
AfD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Steffen Kubitzki

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Richtmeister / Bauleiter
Geburtsjahr
1964

Steffen Kubitzki schreibt über sich selbst:

Portrait von Steffen Kubitzki

Geboren wurde ich vor 55 Jahren, am 19. Februar 1964, in der alten Garnisonsstadt Potsdam. Die Schulbank drückte ich von 1970 bis 1980 in der Polytechnischen Oberschule, bis es mich im Jahr 1980 zur Babcock Borsig Bitterfeld verschlug. Dort arbeitete ich erfolgreich bis zur Jahrtausendwende. Seitdem bin ich als Richtmeister in der Kraftwerksbranche tätig. Die einzige Unterbrechung war der einjährige Grundwehrdienst 1989. Dem Spruch folgend, du interessierst dich vielleicht nicht für die Politik, die Politik interessiert sich aber für dich, war ich vor dem Jahr 2014 in keiner Partei aktiv. Da ewiges Rummgemeckere noch nie meins war, begegnen die Politik und ich uns seit Februar 2014 auf Augenhöhe. Seit diesem Zeitpunkt bin ich in der AfD aktiv und habe folgende Stationen absolviert: Wahl zum Beisitzer in den Landesvorstand der AfD Brandenburg im April 2015 Wahl zum Kreisvorsitzenden der AfD Spree-Neiße im November 2015 Mitarbeit in verschiedenen Landesfachausschüssen Wiederwahl zum Beisitzer in den Landesvorstand im April 2017 Wiederwahl zum Kreisvorsitzenden im November 2017 Wahl zum Landratskandidaten im Januar 2018 Wahl zur Landtagswahl 2019 auf Listenplatz 5 der AfD Brandenburg Wahl zum Direktkandidaten im WK41 und dadürch zum Herrausforderer des MP Woitke seit Mai 2019 im Kreistag Spree-Neiße (Schatzmeister der AfD Fraktion) seit den Kommunalwahlen in Mai 2019 im Gemeinderat in Turnow-Preilack Auf all diesen Wegen begleitet mich seit 1996 meine Partnerin, mit der ich in Turnow-Preilack bei Peitz glücklich lebe. Seit 2000 singe ich ehrenamtlich in einem Männerchor als zweiter Bass.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Brandenburg 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Spree-Neiße I
Wahlkreisergebnis
32,41 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Spree-Neiße I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Spree-Neiße I
Wahlkreisergebnis
32,41 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5