Frage an Stephan Albani bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Stephan Albani
Stephan Albani
CDU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet

Frage an Stephan Albani von Heiko H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

... haben Sie mit Vorurteilen zu kämpfen,
Ist Religion für sie wichtig, wenn ja in welcher Hinsicht?
Welche Werte sind ihnen wichtig und ist dafür eine religiöse Bindung Notwendig, hilfreich, unbedeutend ?

Für mich sind die Werte der allgemeinen Menschenrechte bindend, in Punkto Religion sehe ich Jesus Christus eher als einen der ersten Philosophen der Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens weiter entwickelt hat.
Ich hatte ein paar mal die Gelegenheit mich mit gemässigten Moslems zu unterhalten, die auch eher sekulär gestimmt waren und auf die Frage wenn es denn einen Gott gibt ist es nicht der selbe für Moslems und Christen und Juden ? Einige sagten da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, oder das interessiert mich nicht, aber die meisten sagten stimmt eigentlich.
Ich bin nicht wirklich religiös, habe aber ein Wertesystem, mein Gewissen, zeigt mir an wenn ich Grenzen verletze.
Bin ich soch unterbewusst Religiös, sind Banker Gewissenlos, bin ich neidisch, oder läuft was falsch ?

Frage von Heiko H. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Stephan Albani
Stephan Albani
CDU