Frage an Stephan Brandner bezüglich Jugend

Stephan Brandner
AfD
Frage von Philip G. •

Frage an Stephan Brandner von Philip G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Stephan Brandner.
Genitalverstümmelung steht in Deutschland unter Strafe. Experten gehen dennoch in Deutschland von einer hohen Dunkelziffer aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/article174757654/Vaginale-Beschneidung-Maedchen-zum-Verstuemmeln-in-die-Ferien-geschickt.html
Was wird Ihre Fraktion unternehmen diese bestialische Praxis zu beenden?
Gibt es dazu schon konkrete Ideen?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
mit vielen Grüßen,
Philip Gruen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre wichtige Frage. Selbstverständlich wendet sich die Fraktion der AfD gegen die Genitalverstümmelung. Nachdem diese nun eine Straftat ist, ist es allerdings schwierig, den Dunkelfällen auf die Schliche zu kommen. In einigen Landtagen gab es bereits parlamentarische Initiativen, auf die ich gern verweisen möchte. Auch im Bundestag wird dieses Thema sicher auf der Tagesordnung stehen, allerdings kann ich Ihnen zum Stand heute keine Auskunft darüber geben, welche konkreten Initiativen geplant sind.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner