Frage an Stephan Brandner bezüglich Finanzen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Christian H. •

Frage an Stephan Brandner von Christian H. bezüglich Finanzen

Diese Woche gab es wieder mal viel Aufruhe zum Thema Steuer-Einnahmen und Steuer Reduzierung, ihr habt vor paar jahren den Mindestlohn hochgesetzt um die Arbeiter mehr Geld zu geben, schön und gut wenn die Industrien nicht ebenfalls ihre Preise erhöht hätten, nun sind wir diese woche wieder wort wörtlich von Frau Merkel reingefallen worden. "Es werde keine Steuerminderung geben." Ich bin ein Mindestverdiener (Facharbeiter) Quetsche jeden verdammten Cent um mit den Mieten, Ausgaben(Strom,wasser,Heizkosten,Lebensmittel) klar zu kommen und meine Frau arbeitet ebenfalls. und ihr Erhöht nur den Mindestlohn? Die Bürger noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen? Wir bald nichtmal mehr eine Wohnung Bezahlen können? Nun meine Frage, warum wird es keine Steuerminderung geben? wir haben so viel Plus, warum müssen wir noch mehr leiden? Diese frage möchte ich gerne wissen!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Nun muss ich Ihnen sagen, WIR haben den Mindestlohn nicht eingeführt und halten ihn bei weitem nicht für das optimale Mittel einer Abmilderung der sozialen Situation. Unserer Ansicht nach ist der Mindestlohn wohl ein Mittel, aber nicht jenes unserer Wahl. Wir als AfD müssen nun aber damit leben, haben uns aber immer öffentlich dazu positioniert, dass andere Lösungen sinnvoller und entlastender wären.

Unserer Ansicht nach, ist eine Steuersenkung sehr viel sinnvoller und wie Sie richtig sagen, notwendig. Die erwirtschafteten Mehreinnahmen sollten dahin zurück, wo sie erwirtschaftet wurden. WIR erhöhen auch den Mindestlohn nicht, haben allerdings als Oppositionspartei nur wenige Möglichkeiten unsere Konzepte durchzusetzen.

Beste Grüße

Stephan Brandner