Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Michael Z. •

Frage an Stephan Brandner von Michael Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu einem Verbot von Schächtungen und der Beschneidung. Sehen Sie darin eine Einschränkung des Judentums und würde dies nicht sogar jüdisches Leben in Deutschland unmöglich machen?

Antwort von
AfD

Lieber Herr Z.,

danke für Ihre Frage. Meines Erachtens muss auch bei Beschneidung und Schächtung unterschieden werden. Zum einen gibt es hier auch unterschiedliche Ansichten, zum anderen sind beide Praktiken grundverschieden. Ich sehe jedoch kein Grundrecht auf das Essen von Fleisch und damit auch keine Einschränkung nach einem möglichen Verbot des Schächtens. Die Ernährung ist fleischlos möglich und mir sind keine Regelungen bekannt, die das Verspeisen von Fleisch vorschreiben. Im Mittelpunkt muss das Tierwohl stehen. Das sehe ich derzeit nicht gewährleistet.

Viele Grüße
Stephan Brandner