Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Emily Z. •

Frage an Stephan Brandner von Emily Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Brandner,

als Schülerin der 10. Klasse interessiert mich, wie Sie zur Politik und insbesondere zur AfD gekommen sind. Waren Sie schon vorher in anderen Parteien aktiv?

Viele Grüße und Ihr Vortrag in Mannheim hat mir und meinen Eltern sehr gut gefallen.
E. Z.

Antwort von
AfD

Liebe Emily,

danke für deine Frage. Mich hat im Grunde genommen Franz Josef Strauß zur Politik gebracht, der mich wirklich begeistert hat. Ursprünglich war ich in der CDU verortet, bin dann aber, da ich nach Bayern gezogen bin, in die CSU gewechselt und nach einem weiteren Umzug zurück zur CDU. Nach dem Austritt aus der CDU war ich zunächst politisch heimatlos, bis ich dann die AfD für mich entdeckt habe. Ich selbst habe meine Ansichten in der ganzen Zeit kaum verändert, jedoch hat die CDU sich erheblich verändert. Alles Gute dir und beste Grüße auch an deine Eltern.

Stephan Brandner