Frage an Stephan Brandner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Stephan Brandner
AfD
Frage von Andreas B. •

Frage an Stephan Brandner von Andreas B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Brandner!

Durch das Corona Virus wurden die Grenzen geschlossen. Waren aus den südeuropäischen Ländern, insbesondere Obst und Gemüse, kommen aktuell noch in Deutschland an. Was ist, wenn diese Versorgungskette unterbrochen wird? Was halten Sie davon einen Antrag in den Bundestag einzubringen, der die Bauern sofort in die Lage versetzt brachliegende Ackerflächen zu bewirtschaften und die Versorgung der Bevölkerung auf nationaler Ebene sicher zu stellen? Der Monat März ist schließlich der Monat, wo der Acker bearbeitet und gesät wird. Zu einem späteren Zeitpunkt kann für dieses Jahr nichts mehr unternommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
A. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Frage, die vielmehr eine interessante Anregung ist. Bisweilen gehen wir davon aus, dass die Lieferketten stabil bleiben, jedoch handelt es sich dabei eher um einen Blick in die Glaskugel. Gerne geben wir Ihre Anregung an die Zuständigen innerhalb unserer Fraktion weiter.

Beste Grüße

Stephan Brandner