Frage an Stephan Brandner bezüglich Innere Sicherheit

Stephan Brandner
AfD
Frage von Andreas B. •

Frage an Stephan Brandner von Andreas B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Brandner!

Was halten Sie unter den gegebenen Umständen davon die Wehrpflicht und alternativ den Zivildienst mit sofortiger Wirkung wieder in Kraft zu setzen? Insbesondere arbeitslose Jugendliche im Alter von 18 bis 25 Jahren könnten dann im Katastrophenschutz eingesetzt werden. THW und Deutsches Rotes Kreuz könnten somit auch Hilfskräfte für Suppenküchen bekommen, um den inneren Frieden zu sichern, nachdem die Tafeln geschlossen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Becker

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

auch für diese Frage danken wir Ihnen. Die schnelle, unbürokratische und unkomplizierte Umsetzung scheint mir kaum möglich zu sein und fraglich ist, inwiefern es sinnvoll ist, in Gruppen aufzutreten, um bestimmte Arbeiten durchzuführen. Zwar haben die Schulpflichtigen derzeit möglicher Weise wenig zu tun, jedoch stellt sich die Frage, ob es derzeit die Notwendigkeit gibt und auch ob die entsprechende Ausrüstung für diese Gruppe überhaupt zur Verfügung stünde.

Beste Grüße

Stephan Brandner