Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Dr. Harald W. •

Frage an Stephan Brandner von Dr. Harald W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,

für wie problematisch halten Sie es, dass sich in Deutschland Geld und Vermögen in hohem Maße bei einem winzigen Teil der Bevölkerung angesammelt haben? Manche Soziologen sprechen hierbei von einer Refeudalisierung, manche Juristen von einem modernen Feudalismus in Deutschland, weil Vermögen und Geld zugleich die Machtverhältnisse im Land bestimmen. Falls Sie das soziale, volkswirtschaftliche und politische Problem darin anerkennen, was wäre Ihre Lösung des Problems?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wozniewski
Karlsruhe

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dr. Wozniewski,

Probleme sehe ich vor allem in der Mittelschicht angesiedelt, die durch hohe Steuerbelastungen und geringe Löhne immer mehr ausgenommen wird. Daher plädiert die AfD in ihren Programmen für umfangreiche Steuersendungen und Entlastungen der Mittelschicht als solche.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner