Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesundheit

Stephan Brandner
AfD
Frage von Ulrich B. •

Frage an Stephan Brandner von Ulrich B. bezüglich Gesundheit

Können Sie eine Adresse nennen, die mir erklärt, wieviele Personen von den "Fallzahlen" des RKI tatsächlich erkrankt sind. Warum werden zu dieser Thematik keine Statistiken geführt?
mfG U. Boehringer

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Boehringer,

danke für Ihre Frage.

Natürlich haben wir uns diese auch schon gestellt. Das RKI gibt zumindest teilweise eine Antwort:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Im Dashboard wird zwischen Erkrankungsdatum (Tag des vorliegen erster Symptome) und Meldedatum (wenn keine Symptome vorliegen) unterschieden. Dies vermittelt zumindest einen ersten Eindruck. Wir bleiben aber an der Sache dran.

Beste Grüße

Stephan Brandner