Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesundheit

Stephan Brandner
AfD
Frage von Andreas S. •

Frage an Stephan Brandner von Andreas S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

stellen Sie sich mal folgendes Szenario vor, unabhängig davon, ob Sie es für möglich halten oder nicht:

Es kommt zur vierten Welle, nachdem die Anti-Corona-Maßnahmen komplett aufgehoben werden, obwohl nicht genug geimpft sind, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Die Krankenhäuser füllen sich. Es gibt nur noch einen Platz im Krankenhaus, aber zwei Patienten kommen gleichzeitig an. Ein ungeimpfter Coronapatient und ein geimpfter Unfallpatient. Wer sollte Ihrer Meinung nach den Platz bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Stirner

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Da ein solches Szenario vollkommen abwegig und die Entscheidung keine politische ist - sondern wenn schon, dann eine medizinische und oder ethische, braucht es auch keine Entscheidung eines Bundestagsabgeordneten.

Übrigens deutschlandweit befinden sich derzeit 347 Personen mit Corona auf einer ITS. Die genauen Zahlen finden Sie tagesaktuell hier: https://www.divi.de/register/tagesreport

Stephan Brandner, MdB