Abschaffung der Genderwissenschaften und gleichzeitig keine Ausgrenzung für Wissenschaftler unpopulärer Thesen? Wie passt das zusammen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Michael W. •

Abschaffung der Genderwissenschaften und gleichzeitig keine Ausgrenzung für Wissenschaftler unpopulärer Thesen? Wie passt das zusammen?

Sehr geehrter Herr Brandner,
aus dem Wahlprogramm der AfD geht hervor, dass es mit Ihnen keine Fördermittel für Genderwissenschaften mehr geben soll. Gleichzeitig sollen laut Ihrem Wahlprogramm Wissenschaftler nicht ausgegrenzt werden, wenn sie eine unpopuläre These vertreten. Wie erklären Sie diesen Widerspruch?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W., danke für Ihre Frage. Ich kann hier keinen Widerspruch erkennen. Wir wollen Genderwissenschaften nicht verbieten - sondern die völlig unverhältnismäßige Förderung einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner