Die Grünen wollen die Wirtschaftsbeziehung zu China reduzieren (wegen den Uiguren). Sollten wir nicht auch die Beziehungen zu Katar wegen der Ausbeutung von Arbeitern für die WM Stadien abbrechen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Annette S. •

Die Grünen wollen die Wirtschaftsbeziehung zu China reduzieren (wegen den Uiguren). Sollten wir nicht auch die Beziehungen zu Katar wegen der Ausbeutung von Arbeitern für die WM Stadien abbrechen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die Grünen messen mit zweierlei Maß. Menschenrechte werden nur dann als notwendig erachtet, wenn es in die Berichterstattung passt. In Katar spielen sie hingegen keine Rolle.

Beste Grüße

Stephan Brandner