Entwurf "Wärmewende" Aufstocker, Bürger- Krankengeld Bezieher, etc.

Stephan Brandner
AfD
Frage von Malte R. •

Entwurf "Wärmewende" Aufstocker, Bürger- Krankengeld Bezieher, etc.

Sehr geehrter Herr Brandner,

erst einmal möchte ich mich für Ihr tägliches Engagement bedanken.
Zum Thema „Wärmewende“ und dessen Gesetzesentwurf.
Seit Tagen frage ich mich, was mit denen Menschen passiert, die in ihrem alten Haus leben und aus den verschiedensten Gründen gezwungen sind beim Amt z.B. aufzustocken, Bürgergeld, Krankengeld etc. beziehen. Was wird in letzter Konsequenz mit denen passieren?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M. R.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Leider können wir diese noch nicht abschließend beantworten, da bisher nur Gerüchte vorliegen und das Gesetz noch nicht förmlich in den Bundestag eingebracht wurde. Bisher gehen die Hinweise aber in die Richte, dass es Ausnahmeregelungen für Leistungsbezieher geben wird.

Beste Grüße

Stephan Brandner