In Frankreich hat Macron angekündigt, ggf. mit der Partei von LePen zu kooperieren. Meinen Sie, dass auch in D die etablierten Parteien irgendwann gezwungen werden, mit der AfD zu kooperieren?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Johannes H. •

In Frankreich hat Macron angekündigt, ggf. mit der Partei von LePen zu kooperieren. Meinen Sie, dass auch in D die etablierten Parteien irgendwann gezwungen werden, mit der AfD zu kooperieren?

oder wird die AfD noch eine sehr lange Zeit isoliert werden? So vernünftig manche ihrer Vorschläge auch sein mögen. Durch die Tatsache, dass die anderen im Bundestag vertretenen Parteien die AfD ablehnen, ist die Durchschlagskraft dieser Partei stark begrenzt.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Schon heute existiert in Thüringen keine Regierungsmehrheit mehr, sodass die AfD die Möglichkeit hat, ihr Programm gemeinsam und in Kooperation mit anderen Fraktionen umzusetzen. Früher oder später wird dies auch in anderen Regionen und deutschlandweit der Fall sein.