Obwohl die AfD sich öffentlich gegen Islamismus positioniert, feiert ihr Spitzenkandidat für die EU-Wahl in einem Video den größten Islamisten, den es gibt. (Erdogan) Wie ist ihre Haltung hierzu?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Til M. •

Obwohl die AfD sich öffentlich gegen Islamismus positioniert, feiert ihr Spitzenkandidat für die EU-Wahl in einem Video den größten Islamisten, den es gibt. (Erdogan) Wie ist ihre Haltung hierzu?

"Präsident Erdogan ist nicht dein Feind.[...] Seine Bilanz als türkischer Präsident kann sich sehen lassen denn er setzt sich für türkische Interessen ein. [Deutsche Politiker] sollten sich für die Interessen Deutschlands einsetzen, dann hätten sie auch kein Problem mit Erdogan"
Bilanz Erdogans: Rekordinflation, Einschränkung von Freiheiten, öffentliche Hetze gegen Israel (hat z.B. Netanjahu mit Hitler verglichen)

Antwort von
AfD

Ich äußere mich nicht zu Aussagen meiner Kollegen - wenn Sie Fragen an Herrn Krah haben, schreiben Sie Herrn Krah eine Nachricht.