Sehr geehrter Herr Brandner, wie stehen sie und Ihre Partei zu einer Liberalisierung des Waffengesetzes?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Leon R. •

Sehr geehrter Herr Brandner, wie stehen sie und Ihre Partei zu einer Liberalisierung des Waffengesetzes?

Sehr geehrter Herr Brandner,
Das Waffengesetz in Deutschland ist im Auge vieler Bürger um einiges zu streng. In unserem Nachbarland Österreich kann jeder Unbescholtene 18-Jährige Repetierer frei kaufen, und nach einer psychologischen Untersuchung, auch Halbautomaten mit bis zu 10-Schuss-Magazinen. Von Tschechien ganz zu schweigen. Wie steht die AFD zu einer Liberalisierung unseres Waffemgesetzes, zum Beispiel auf den Stand von Österreich? Ich glaube, dies würde dem Schießsport und der Sicherheit des Bürgers guttun.
Vielen Dank für ihre Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen,
Leon Maurice R.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD positioniert sich seit Bestehen klar im Sinne eines liberalen Waffengesetzes:

https://afdbundestag.de/wp-content/uploads/2020/05/afd_btf_waffengesetz_2019_flyer_digitale_version.pdf

 https://www.bundestag.de/presse/hib/845826-845826