Sehr geehrter Herr Brandner, wie stehen sie zum Thema "Dienstpflicht"?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Michael S. •

Sehr geehrter Herr Brandner, wie stehen sie zum Thema "Dienstpflicht"?

Sollte eine sog. Dienstpflicht eingeführt werden, die unter anderem die alte Wehrpflicht ersetzt? Wäre es sinnvoll eine Dienstpflicht von 12 Monaten einzuführen die für Männer und Frauen gleichermaßen gilt und in den verschiedensten Bereich abgeleistet werden kann wie z.B. Wehrdienst, Katastrophenschutz, Umweltschutz, Sozial- und Pflegeberich?

Antwort von
AfD

Die AfD steht für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Auch eine allgemeine Dienstpflicht wurde bereits angedacht. Diesbezüglich ist die Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen.