Sehr geehrter Herr Brandner, wie steht die AFD einer Aktienfinanzierten Rente nach Norwegischen oder US(401K) Vorbild gegenüber? Das dürfte der einzige realistisch umsetzbare Weg sein, um

Stephan Brandner
AfD
Frage von Marco B. •

Sehr geehrter Herr Brandner, wie steht die AFD einer Aktienfinanzierten Rente nach Norwegischen oder US(401K) Vorbild gegenüber? Das dürfte der einzige realistisch umsetzbare Weg sein, um

Millionen Menschen innerhalb Deutschlands vor zukünftiger Altersarmut zu bewahren. Ich habe diesbezüglich nichts in ihrem Parteiprogramm gefunden und war etwas entsetzt, dass man sich als AFD so vor dieser Möglichkeit zu verschließen droht. Ich bin noch jung (21 J.) und studiere aktuell, weshalb ich nur wenig sparen kann, versuche aber dennoch zumindest während meiner Praktika etwas Geld in ETFs zu stecken. Gesetzliche Rente werde ich aufgrund des demografischen Wandels wohl kaum erwarten dürften, wenn überhaupt vielleicht ab 85. Ich hoffe Sie beschäftigen sich diesbezüglich, vorurteilsfrei, mit dem Thema und bringen es anschließend ihren Parteikollegen näher. Insbesondere empfehle ich einen Austausch mit „Waikiki5800" (Helmut Jonen, Privatier) über Instagram. Helmut ist auf dem Gebiet absoluter Experte und wird Ihnen sicherlich erklären können warum die Aktienrente unabdingbar ist. Ich hoffe Sie nehmen sich mein Anliegen zu Herzen, risikoreich wäre nämlich nur KEINE Aktienrente.

Antwort von
AfD

Danke für Ihren Hinweis, den wir gern in unsere Arbeit einbeziehen. Unser Rentenkonzept finden Sie hier: https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/