Sind Sie für einen Ausstieg aus dem Euro oder für einen DEXIT?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Sebastian H. •

Sind Sie für einen Ausstieg aus dem Euro oder für einen DEXIT?

Sehr geehrter Herr Brandner,

leider wurde meine Frage stellvertretend ja nur defensiv beantwortet. Nun greife ich den Einwurf von Dr. Kloß gerne auf und gehe davon aus, dass bereits die aktuelle Parteispitze die Auflösung der EU ganz gleich in welcher praktischen Umsetzung anstrebt. Wie genau wird die Auflösung der EU aus Sicht der AfD vonstattengehen?

Wäre das Ziel erreicht, wenn es einen DEXIT gibt, die EU aber weiterbesteht, weil z.B. keine "einvernehmliche Auflösung" mit den Mitgliedsstaaten erreicht werden kann?

Oder ist Ihr Ziel nur die uralte Kernforderung von 2013 Ihrer Partei "raus aus dem Euro", ohne "raus aus der EU" zu fordern?

Ich hoffe, es ist Ihnen möglich, diese beiden Fragen möglichst konkret zu beantworten.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Es ist eigentlich ganz einfach. Die Positionierung der AfD zur EU und dem Euro können Sie dem Wahlprogramm 2021 entnehmen, dort ab Seite 28. Unsere Programme sind nicht geheim: sie können diese dem Internetauftritt der AfD entnehmen.

Beste Grüße!