Warum werden nach 3 Jahren Pandemie immer noch geimpfte getestete zu den Neuinfektionen gezählt und Tote die zB. an Krebs sterben aber positiv sind zu Coronatoten. Verfälscht das nicht die Zahlen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Rene M. •

Warum werden nach 3 Jahren Pandemie immer noch geimpfte getestete zu den Neuinfektionen gezählt und Tote die zB. an Krebs sterben aber positiv sind zu Coronatoten. Verfälscht das nicht die Zahlen?

Wird dadurch nicht ein völlig falsches Bild von Corona dargestellt und somit mehr Angst und Schrecken verbreitet und dadurch dann Maßnahmen ergriffen die eigentlich nicht nötig sind.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Sie haben völlig recht: die Statistiken sind verzerrt und daher wenig aussagekräftig. Lauterbach hat schon mehrfach versprochen, dies zu ändern. Bisher können wir allerdings keinen Fortschritt diesbezüglich erkennen.

Beste Grüße

Stephan Brandner