Was ist die Alternative zur Impfpflicht und zu Besonnenheit?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Marvin S. •

Was ist die Alternative zur Impfpflicht und zu Besonnenheit?

Sehr geehrter Herr Brandner,

Sie sind ein Ablehner der Impfpflicht. Ihre Partei im allgemeinen, stellt sich nicht geschlossen hinter die Impfung und es ist auch kein Geheimnis, dass Sie die gängigen Corona-Maßnahmen deutlich reduzieren wollen.

Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge ist die Impfung ein wirksamer Schutz gegen das Virus und es gibt keine erwiesene Langzeitimpfung zu irgendeiner Impfung weltweit, warum sollte dies nun anders sein.

Meine Frage an dieser Stelle ist: Was ist Ihre Alternative, für die Sie ja namentlich stehen?
In einer anderen Frage beantworteten Sie die Frage auf eine Impfpflicht dahingehend, dass Sie auf "Eigenverantwortung" setzen. Wie würde diese in Ihrem Konzept funktionieren? Glauben Sie, dass dadurch nicht mehr Menschen sterben als nötig?
Und wenn Ihre Methode so gut funktionieren sollte, warum fordern dies Wissenschaftler nicht ebenfalls?

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.

danke für Ihre Frage. Leider nennen Sie keinerlei Quellen für Ihre Angaben, was es schwierig macht, Ihre Frage zu beantworten. Wir als freiheitliche Partei setzen darauf, dass jeder Mensch selbst entscheiden muss, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Das versteht man unter Eigenverantwortung. Gleiches gilt übrigens für Raucher, Übergewichtige und Extremsportler. Sie alle entscheiden selbst, inwiefern sie ihrer Gesundheit einen Gefallen mit ihrer Lebensweise tun. Gegebenenfalls sterben auch durch das Rauchen, durch das Skifahren oder schlicht das Autofahren mehr Menschen als nötig und trotzdem wollen wir das Skifahren nicht verbieten und fordern auch keine Diätpflicht für Übergewichtige. Sie sehen also selbst: die Methode der Verpflichtungen kommt schnell an ihre Grenzen.

Beste Grüße

Stephan Brandner