Was unternimmt die Regierung gegen sogenannten Klimaktivisten?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Mario W. •

Was unternimmt die Regierung gegen sogenannten Klimaktivisten?

Sehr geehrter Herr Brandner,

Ich habe auf dem Online Auftritt der Tagesschau am 02.11.2022 folgende Schlagzeile entnommen :

Aktion gegen Ampel-Regierung
Klimaaktivisten beschmieren Parteizentralen
Stand: 02.11.2022 16:43 Uhr Quelle : https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/klima-demonstranten-aktionen-parteizentralen-101.html

mit sorgenvollem Blick auf die Innere Sicherheit , möchte ich gerne fragen was die Regierung alles unternimmt um solchen Aktionen Einhalt zu Gebieten ?
Ist es nicht schon Verfassungsrechtlich bedenklich das solche Aktionen gegen den Staat überhand nehmen ?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die Regierung unternimmt dagegen nichts - viel mehr solidarisiert sie sich in den meisten Fällen mit den Personen.

Beste Grüße

Stephan Brandner