Welche Möglichkeiten sehen Sie, auch als ungeimpfter die gleichen Rechte zu haben und glauben sie, dass Einschränkungen nur für ungeimpfte Bürger Bestand haben können?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Sandro D. •

Welche Möglichkeiten sehen Sie, auch als ungeimpfter die gleichen Rechte zu haben und glauben sie, dass Einschränkungen nur für ungeimpfte Bürger Bestand haben können?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich bin ehrlich... ich habe schlichtweg Angst davor mich gegen Corona impfen zu lassen, da ich den aktuell erhältlichen Impfstoffen nicht traue. Allerdings gerate ich immer mehr ins grübeln und überlege, es doch zu tun, da ich keine Einschränkungen mehr möchte.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Für mich steht fest: die Grundrechte sind nicht davon abhängig, ob man geimpft ist oder nicht. Es sind eben nicht Geimpftenrechte - sondern Grundrechte. Nun hat uns das Bundesverfassungsgericht aber schon bewiesen, dass man sich wahrlich nicht auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen kann, was die Bewertung der Urteile angeht. Ich halte also nichts mehr für ausgeschlossen. Dennoch sollte man sich nicht zu einer Impfung drängen lassen. Das wäre das falsche Signal!