Wenn sie in der Regierungsverantwortung wären, könnten/ würden Ihre Partei ansteben, laufende IndienVerträge im ODA Status zu überprüfen und evt. abzuändern wegen Überschuldung des Bundes aus dem BMZ

Stephan Brandner
AfD
Frage von Wolfgang S. •

Wenn sie in der Regierungsverantwortung wären, könnten/ würden Ihre Partei ansteben, laufende IndienVerträge im ODA Status zu überprüfen und evt. abzuändern wegen Überschuldung des Bundes aus dem BMZ

Sehr geehrter Herr Brandner,
Betrifft das PDF vom BMZ : https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:99ce447b-acc0-42bb-a50a-b7fabbcc4eb6

Nur alleine im Sektor "Andere multisektorale Maßnahmen Nachhaltige städtische Infrastrukturentwicklung
sind !! 150.000.000,00 € als Kredit von der KfW Bankengruppe (DE-1-201468099) vom 06.12.19 - 30.06.26 (geplant)".
Das BIP von Indien betrug 2023 ca. 3,974 Billionen $ und liegt noch an 5.Stelle hinter Deutschland.
Ist das Land für Ihre Partei noch ein ODA- Entwicklungsland?
Und werden die Kredite jemals zurückgezahlt?
Deutschland kann doch wahrlich nicht die ganze Welt retten ! Und der oben angeführte Sektor ist nur ein klitze kleiner Teil des Ausgabesystems in "Aller Welt".
MfG

Antwort von
AfD

Nein, Indien ist kein Entwicklungsland. Eine Förderung scheint uns nicht notwendig.