Weshalb benutzen Sie den Begriff "Säuberung" im Kontext der Berichterstattung zu Virologe Kekulé?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Daniel S. •

Weshalb benutzen Sie den Begriff "Säuberung" im Kontext der Berichterstattung zu Virologe Kekulé?

Guten Tag Herr Brandner,

am 21.12.2021 haben Sie auf Twitter im Kontext mit dem Ausschluss von Virologe Kekulé als Lehrender an der Uni Halle geschrieben "Die Säuberungen gehen weiter..." (Quelle Twitterpost vom 21.12.2021, https://twitter.com/StBrandner/status/1473386168037351433?t=P3hBhqrqLwgaKKpwNLd9YA&s=19).

Ich gehe davon aus, dass Ihnen sicherlich bekannt ist, dass dieser Begriff meiner Meinung nach eine gewisse geschichtliche Belastung hat, wenn er meiner Meinung nach im Kontext von oder mit Personen genutzt wird. Aus welchem Grunde benutzen Sie den Begriff an dieser Stelle?

Vielen Dank, frohe Feiertage und bleiben Sie gesund.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Wir benutzen den Begriff im Sinne von Eliminierung. Mit freundlichen Grüßen Team Brandner