Weshalb haben Sie und Rainer Kraft als einzige Abgeordnete der AfD-Fraktion gegen den Antrag der Linken für eine Prämie für Beschäftigte in der Pflege gestimmt?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jürgen B. •

Weshalb haben Sie und Rainer Kraft als einzige Abgeordnete der AfD-Fraktion gegen den Antrag der Linken für eine Prämie für Beschäftigte in der Pflege gestimmt?

Seien sie gegrüßt Herr Brandner,

erst sollen sie alle verpflichtet werden, sich impfen zu lassen und dann wird ihnen nicht einmal eine Prämie zugestanden. Ich finde, dass Beschäftigte in der Pflege, meinem Eindruck nach, sowieso schon unter menschenunwürdigen Verhältnissen arbeiten, gerade in den letzten zwei Jahren. Weshalb haben Sie (und Rainer Kraft) gegen den Antrag der Linken gestimmt, wenn der Rest ihrer Fraktion sich enthalten oder dafür gestimmt hat?

Schöne Grüße aus Meuselwitz
Jürgen B.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die grobe Richtung des Antrages war iO. Er war jedoch zu bürokratisch und zu wenig differenziert. Daneben löst eine Prämie auch nicht das grundlegende Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner