Wie stehen Sie zum Selbstbehalt bei Kindesunterhaltszahlungen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Anja K. •

Wie stehen Sie zum Selbstbehalt bei Kindesunterhaltszahlungen?

Sehr geehrter Herr Brandner,
ich bin Mutter von drei Kindern, die durch Eltern-Kind-Entfremdung seitens des Vaters bei demselben wohnen.

Durch meine Elternzeit und anschließender Weiterbeschäftigung in Teilzeit, ist mein Lohn noch unter der Grundsicherung.

Bisher habe ich es einigermaßen stemmen können, allerdings sind durch die Preisexplosionen in allen Bereichen ein Leben mit diesem Selbstbehalt nicht mehr möglich.

Werden Sie die unterhaltspflichtigen Elternteile unterstützen, indem Sie eine Erhöhung des Selbstbehaltes bei Kindesunterhalt anstreben?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Derartige Planungen sind mir nicht bekannt.