Frage an Stephan Kühn bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Stephan Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. M. •

Frage an Stephan Kühn von Peter J. M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kühn,

warum sollte ich als Wähler in Ihrem Wahlkreis Sie als Direktkandidaten /in wählen? Warum dann auch noch die Zweitstimme Ihrer Partei geben?
Um fair zu sein, diese Fragen stelle ich allen Kandidaten in diesem Wahlkreis.

Mit besten Grüßen,
Peter J. Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Es besteht natürlich die Gefahr, hier sehr ausführlich zu werden und sich im Detail zu verlieren. Ich möchte stattdessen versuchen, unser Wahlprogramm auf drei für mich zentrale Kernaussagen zu konzentrieren. Erstens: Wir wollen neue Arbeitsplätze durch mehr Investitionen in Bildung, Wissenschaft und Forschung schaffen.
Zweitens: Die sozialen Sicherungssysteme wollen wir erneuern und die solidarische Bürgerversicherung und die Grundsicherung einführen. Und schließlich Drittens: Wir wollen die ökologische Modernisierung des Landes fortsetzten, d.h. Weg vom Öl und Atom hin zu Energie aus Sonne, Wind, Biomasse und Erdwärme; aber auch gesunde Lebensmittel statt Gen-Food.

Interessiert Sie ein Thema besonders, beschäftigt Sie eine spezielle Frage, möchten Sie eventuell einzelne Inhalte unseres Wahlprogramms erläutert wissen - kein Problem, schreiben Sie mir einfach, ich antworte auch gern ausführlich.

Über meine Person finden Sie auf meiner Homepage www.stephankuehn.com ausführliche Informationen. Ich bin ehrenamtlicher Stadtrat in Dresden. Auf der Seite können Sie sich auch über meine kommunalpolitischen Aktivitäten informieren. Ich denke, so können Sie sich am besten ein Bild von mir machen.

Ein Satz noch zur Erst- und Zweitstimme. Die Zweitstimme entscheidet über die Zusammensetzung im Deutschen Bundestag und deshalb für kleine Parteien wichtigere Stimme.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kühn