Frage an Stephan Kühn bezüglich Verkehr

Portrait von Stephan Kühn
Stephan Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michel F. •

Frage an Stephan Kühn von Michel F. bezüglich Verkehr

Vielen Dank, Herr Kühn, für ihre Antwort auf meine Frage vom 7. August.
Sie sind allerdings auf meine Frage nicht eingegangen.
Ich habe gefragt, sollte einmal das Tempo 130 eingeführt werden, und - wie erwartet- sich die Situation im Vergleich zum Ausland normalisiert, ich habe gefragt, ob die Grünen bereit wären, grundsätzlich die existierende Geschwindigkeitsbegrenzungen an "Unfallschwerpunkte", die es oft nur sind, weil heute potenziell sehr schnell gefahren werden kann... ich habe gefragt, ob sie bereit wären, diese Geschwindigkeitsbegrenzungen im Licht der neue Situation **neu bewerten zu lassen**. Im Ausland werden viele dieser örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen erst gar nicht gebraucht.
Die Grüne hätte damit auch die Chance nicht nur die Partei zu sein, die immer mehr Verbote und Begrenzungen einfordert, aber auch welche, die nicht mehr gebraucht werden, aufhebt.
Das Tempolimit 130 eröffnet meines Erachtens die Chance ** weniger ** Verbote und Begrenzungen auf deutschen Autobahnen aufzustellen.
Sehen Sie das ein und würden sie sich dafür einsetzen, dass eine solche Überprüfung stattfindet?

Portrait von Stephan Kühn
Antwort ausstehend von Stephan Kühn
Bündnis 90/Die Grünen