Frage an Stephan Mayer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Stephan Mayer
CSU
Frage von Michael S. •

Frage an Stephan Mayer von Michael S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Mayer

nachdem die Wirtschaftskrise auch die Landwirtschaft erreicht hat und ich von beiden so einiges mitbekomme stelle ich einfach mal die Situation dar bzw.hätte ein paar Fragen!
Ich habe eine Landwirtschaft(Milchwirtscchaft) zuhause und gehe hauptberuflich in die Arbeit im Industriepark Gendorf.Nachdem wir in der der Firma schon seit letzten Jahr mit der Krise zu kämpfen haben und auch Kurzarbeit angesagt ist und ich einen relativ guten Überblick über die ganze Situation habe,stelle ich schon mal die Frage,wie will die Politik Arbeitsplätze erhalten,a : wenn die Fimen immer mehr Leute freisetzen nur weil die Politik übersehen,daß die InvestorGeschichte doch nicht so gut ist,und genauso b:und der Landwirtschaft auch die Arbeitsplätze weg nimmt,in dem sie alles tut ,um immer mehr Menge auf den Markt schmeißt um ja nicht den Preis steigen zu lassen,ist das der Sinn der EU?
Ich hoffe nur,daß die Politik endlich mal auf den Tisch haut und nicht immer ausreden hat EU,Gemeinschaft,man kann ja nicht.......,weil wenn keiner mehr motiviert ist,geht alles unter den Berg runter und die Krise kommt erst noch stärker.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sigrüner,

vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de vom 18. Mai 2009 zur Situation der Milchbauern in der Bundesrepublik Deutschland.

Ich erlaube mir, Sie auf meine Antwort zu der Frage von Herrn Johann Glöcklhofer bezüglich der Milchwirtschaft zu verweisen. Ich habe in dieser Antwort meine Meinung zur Situation der Milchbauern detailliert dargestellt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Stephan Mayer
Bundestagsabgeordneter