Fragen und Antworten

Antwort von Stephan Pschera
PIRATEN
• 10.09.2013

(...) wenn der Kreisverband Mittelsachsen in seinem Programm schreibt, dass dem Wort Bildung in ganz bedeutendem Maße das Moment der Selbständigkeit, also des Sich-Bildens der Persönlichkeit zukommt und die Befähigung zum selbstbestimmten Handeln wichtig ist, kommt dies aus meiner Sicht dem steinerschen Ideal einer freien Erziehung schon recht nahe. Das Wirtschaftsleben betrachtet stammt der notwendige und zu unterstützende faire Handel nach meiner Kenntnis aus anderen Leitbildern, hingegen der Sozialen Dreigliederung entsprechend den Eigentumsbegriff zu transformieren und an die Tradition der Allmende anzuknüpfen ist mir zwar sehr sympathisch, eine Verwirklichung scheint mir aber noch schwieriger. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stephan Pschera

Ausgeübte Tätigkeit
Diplomingenieur
Berufliche Qualifikation
Diplom Ingenieur
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mittelsachsen 1
Wahlkreis
Mittelsachsen 1
Wahlkreisergebnis
2,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mittelsachsen
Wahlkreis
Mittelsachsen
Wahlkreisergebnis
2,20 %
Listenposition
13