Frage an Stephan Stracke bezüglich Soziale Sicherung

Stephan Stracke
CSU
Frage von Christoph G. •

Frage an Stephan Stracke von Christoph G. bezüglich Soziale Sicherung

Betreff: Petition > Reformvorschläge in der Sozialversicherung <

Sehr geehrter Herr Stracke,

aus einer Pressemitteilung der Partei Bündnis 90/Die Grünen konnte man vor kurzem entnehmen, dass die Petition ´Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Grundeinkommen´ vom 10.12.2008, von Frau Susanne Wiest, öffentlich behandelt werden wird. Leider hat der Bundestag bisher kein Datum bzgl. der Anhörung der Petition von Susanne Wiest bekannt gegeben.

Ich würde mich freuen, bald den Termin der Anhörung zu erfahren zu können, da dieser ein wichtiges Datum für mich, sowie für viele andere Mitunterzeichner dieser Petition, darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Guthmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Guthmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Anhörung im Petitionsausschuss fand am 8. November 2010 statt. Die Petition befindet sich zur Zeit noch in der Prüfung. Über den Status der Petition können Sie sich auf der Seite des Bundestages unter folgendem Link https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht/mz.nc.html informieren. Die Id.-Nummer der betreffenden Petition lautet 1422.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke MdB