Frage an Stephan Stracke bezüglich Jugend

Stephan Stracke
CSU
Frage von Daniela T. •

Frage an Stephan Stracke von Daniela T. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Stracke,

mein Name ist Daniela Thoma. Ich gebe hier in unserem Ort im TSV Buxheim den Kurs "Kinderturnen". Wie vielen Vereinen gemein ist, fehlt es an finanziellen Mitteln um all die Dinge die uns Kursleitern als sinnvoll und wichtig erscheinen auch erwerben zu können.

In einer Fortbildung zum Thema Kinderturnen habe wir mit alten Fallschirmen der Bundeswehr gearbeitet. Hier bieten sich viele interessante Möglichkeiten mit Kindern zu arbeiten. Unsere Kursleiterin erzählte uns dass sie ihre Schirme, die von der Bundeswehr ausgesondert wurden, zur Verfügung gestellt bekommen hat.

In einem Telefonat mit der entsprechenden Kaserne in Altenstadt wurde mir gesagt, dass es nicht einfach ist an diese heranzukommen.

Daher kam ich auf Sie. Sie sind sozusagen als Bundestagsabgeordneter für "uns" zuständig und ich erbitte Ihre Hilfe.

Wie stets von allen Parteien proglamiert wird, sind Kinder in und für unsere/r Gesellschaft sehr wichtig und deren Förderung um so mehr. Daher dachte ich mir, dass es doch möglich sein müsste vom Bund selbst unterstützt zu werden und ein paar alte Fallschirme zu bekommen die für unsere Zwecke noch so wertvoll wären.

Könntes Sie sich an unser statt (auch für Kolleginen anderer Orte wie z.B Memmingen und Grönenbach) dafür stark machen dass wir Fallschirme gespendet bekommen?

Für Ihre Hilfe wären wir alle Ihnen sehr dankbar!

In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen

Daniela Thoma

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Thoma,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. Februar dieses Jahres. Ich nehme mich Ihres Anliegens gerne an. Hierzu bitte ich Sie, unter der E-Mail-Adresse stephan.stracke@bundestag.de Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen. Ich werde mich dann mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um das Weitere zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke MdB