Frage an Stephan Stracke bezüglich Finanzen

Stephan Stracke
CSU
Frage von Thomas S. •

Frage an Stephan Stracke von Thomas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Stracke,

die ganze ESM-Debatte, Euro-Krise etc. wäre hinfällig, wenn wir ein nachhaltiges Geldsystem hätten. Alle Euro-Länder ersticken in Schulden, wir mit eingeschlossen. Das heutige Geldystem ist eine Umverteilung von fleißig nach reich und führt zu den MEGA-Probleme in unserer Gesellschaft.

Seit der Eurokrise, die bis heute nur schlimmer geworden ist, wurde das Thema Geldsystem im Bundestag nicht einmal erwähnt geschweige denn offen debattiert.

Dies ist meiner Meinung nach extentiell. Wieso lassen Sie das Thema komplett außen vor?

Hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen, meinem Volksvertreter.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Sahler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sahler,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. Oktober dieses Jahres. Darin greifen Sie den Gedanken eines „nachhaltigen Geldsystems“ auf. Da jedoch nicht erklärt wird, was Sie damit inhaltlich meinen, bitte ich um Verständnis, dass eine zielgerichtete Antwort meinerseits an dieser Stelle nicht möglich ist.

Ungeachtet dessen biete ich Ihnen an, mich mit Ihnen hierüber persönlich auszutauschen. Wenn von Ihrer Seite Interesse dazu besteht, können Sie mit meinem Wahlkreisbüro in Kaufbeuren einen Termin für ein Telefonat oder die Bürgersprechstunde vereinbaren. Dazu wenden Sie sich bitte an:

Wahlkreisbüro Kaufbeuren
Alte Weberei 2
Telefon: (0 83 41) 96 15-922
E-Mail: stephan.stracke@wk.bundestag.de

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke MdB