Frage an Stephan Stracke bezüglich Umwelt

Stephan Stracke
CSU
Frage von Richard H. •

Frage an Stephan Stracke von Richard H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Stracke,

wie kommen Sie als sogenannter Volksvertreter dazu gegen ein Verbot von Gen-Mais und gegen die Kennzeichnung von GVO´s im Honig zu stimmen obwohl eine große Mehrheit der Bevölkerung Gen-Food ablehnt? Fühlen Sie sich den Gen-Konzernen und deren Wünschen mehr verpflichtet als den Bürgern dieses Landes?

M.f.G.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hieber,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Grüne Gentechnik. Die Vorbehalte des Großteils der Bevölkerung gegenüber der Grünen Gentechnik teile ich. Einen Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Bayern lehnen die CSU und ich auch ausdrücklich ab. Wir machen uns deshalb ausdrücklich für nationale bzw. regionale Öffnungsklauseln stark, die es den einzelnen Mitgliedsstaaten bzw. Regionen erlauben, selbst über den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen zu entscheiden.

Fragen zu meinem Abstimmungsverhalten habe ich auf diesem Portal bereits beantwortet. Sie finden meine Antworten unter der Rubrik „Gesundheit“.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke