Frage an Stephanie Weiser bezüglich Senioren

Stephanie Weiser
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephanie Weiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea S. •

Frage an Stephanie Weiser von Andrea S. bezüglich Senioren

Wie wollen Sie den Pflegenotstand bekämpfen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau S.,

herzlichen Dank für Ihre wichtige Frage und Ihrem Interesse an unserem Lösungsvorschlag.

Die Pflegeberufe und andere soziale Berufe müssen im Sinne einer stärkeren Nachwuchswerbung deutlich besser bezahlt werden um sie durch faire Löhne attraktiver zu machen.

Mehr Personal führt außerdem dazu, dass die Arbeitsbedingungen für alle besser werden und damit die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Dadurch werden sich mehr Menschen für eine Ausbildung in der Pflege entscheiden, in den Beruf zurückkehren oder bleiben, die auf Grund zu hoher Belastungen ihren Beruf aufgegeben haben oder in Teilzeit arbeiten um ihre eigene Gesundheit nicht zu gefährden. Ein gesetzlicher Personalschlüssel dient als verbindliche Regelung, die sich am tatsächlichen Bedarf orientiert.

Weiter ist die häusliche Pflege von unschätzbaren Wert und muss unbedingt gestärkt und finanziell unterstützt werden.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, besuchen Sie uns doch heute auf der Veggie-Messe im MTC oder kommenden Samstag auf der Vegan-Mania am Marienplatz. Gerne können wir uns dort persönlich austauschen und Ihre Anliegen tiefer besprechen.

Einen schönen Sonntag und auf bald,

mit herzlichen Grüßen,
Stephanie Weiser