Frage an Steve Görnitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Steve Görnitz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steve Görnitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias W. •

Frage an Steve Görnitz von Tobias W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was werden Sie tun, um den Internetausbau im ländlichen Raum vorranzutreiben. Finden Sie es zeitgemäß/angemessen, dass in 2013 20 Km außerhalb einer Großstadt wie Leipzig eine ´Anbindung´ an das Hauptkommunikationsmedium wie vor 20 Jahren gegeben ist?

MfG
Tobias Werny

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Werny,

es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Ich selbst komme aus einem kleinen Dorf genau in der Mitte zwischen Chemnitz und Leipzig. Es gibt hier DSL in einer Bandbreite bis zu DSL3000. In manchen Regionen ist DSL mittlerweile (zum Glück) keine Frage mehr. Die weißen Flecken auf der Landkarte würde ich durch den gezielten Ausbau von LTE vorantreiben. Mit einer ordentlichen Gesetzgebung können hier innerhalb von 2 Jahren die letzten weißen Flecken geschlossen werden.

LTE ist eine leistungsstarke Technik, welche zukunftsweisend ist. Mit dieser Technik wird auch verhindert, dass in den kleinen Ortschaften überall teure Löcher gegraben werden müssen. Mit LTE ist das Internet auch nicht mehr ortsbezogen, sondern fördert die Mobilität. Mit dieser Technik sind also gleich zwei Erfolge zu verbuchen, schließung der weißen Flecken und mehr Mobilität.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten,

Mit freundlichen Grüßen

Steve Görnitz