Frage an Susanna Kahlefeld bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Man sieht mich im Treppenhaus des Abgeordnetenahuses vor einer weißen Wand stehen. Ich trage ein schwarzes T-Shirt, eine braune Jacke und lache.
Susanna Kahlefeld
Bündnis 90/Die Grünen
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Markus H. •

Frage an Susanna Kahlefeld von Markus H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Kahlefeld,

1. ich habe eine Frage, wohin ich meine beiden Kinder in den nächsten Jahren in die Grundschule schicken werde. Bitte nichts mit Einzugsgebiet beantworten, dazu habe ich mich inzwischen umfangreich informiert.
1a) Können sie mir eine oder mehrere Grundschulen in Neukölln mit wirklich gutem Gewissen empfehlen ?

1b) wenn uns v.a. eine Grundschule am Herzen liegt, die in Neukölln "modernsten" pädagogischen Ansprüchen genüge tut, sprich z.B. Projektlernen, jahrgangsübergreifendes Lernen, Aufklärung übder sexuelle und kulturelle Vielfalt, engagierte Schulleitung , individuelle Förderung ?

2. Kurz überlegte ich die BIG-Partei zu wählen. Wie beurteilen Sie das Plakat der BIG-Partei, dass von einem Schulfach "schwul" berichtet ?

MfG Markus Höhner

Man sieht mich im Treppenhaus des Abgeordnetenahuses vor einer weißen Wand stehen. Ich trage ein schwarzes T-Shirt, eine braune Jacke und lache.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Höhner,

vielen Dank für Ihre Fage. Sie hatten sie auch an Herrn Wewer gestellt und ich möchte Sie auf seine Antwort verweisen. Ich sehe das ebenso wie er.

Mit freundlichen Grüßen,
Susanna Kahlefeld