Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Susanne Aigner

Ausgeübte Tätigkeit
Regionalleitung Berchtesgander Land bei Startklar Oberbayern gGmbH
Berufliche Qualifikation
Mag. a Sozialarbeiterin (FH)
Geburtsjahr
1977

Susanne Aigner schreibt über sich selbst:

Portrait von Susanne Aigner

Ich bin Sozialarbeiterin, 41 Jahre alt, verheiratet und habe drei Töchter (von Schulkind bis Erwachsene) und stehe mitten im Leben. Politisch bin ich bei der SPD - da es die Partei ist, die schon immer für Gleichstellung gekämpft hat und ich dies auch als Alleinerziehende dringend notwendig empfunden habe.
Ich bin in einer Führungsposition und erlebe auch hier, dass es Frauen schwerer haben. Das und noch vieles mehr war bei mir der Anstoß, mich selbst politisch zu engagieren. Und das hat nun zur Folge, dass ich im Stadtrat in meiner Stadt Laufen an der Salzach bin und für den Landtag kandidiere. Ich denke, es gibt viel zu tun, um unser Land gerechter zu machen, Bildungschancen gerecht zu verteilen und Wohnraum für alle zu sichern.
Stellen Sie mir Fragen, um mich näher kennenzulernen!
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Stimmkreis
Berchtesgadener Land
Wahlkreisergebnis
6,70 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
21

Politische Ziele

Wohnen für alle ermöglichen - ob in der Stadt oder am Land.

Familien stärken - Beruf und Familie ermöglichen

Fairness am Arbeitsmarkt

Verlässliche Pfege sichern

Schulstandorte im ländlichen Raum sichern

Öffentlicher Nahverkehr: Mobilität für jung und alt

Polizei stärken, Freiheitsrechte verteidigen

für ein weltoffenes Bayern - bayerisches Integrationsgesetz

Bildung für alle - von der Kita bis zur Hochschule

Gleichstellung verwirklichen -neue Arbeitsmodelle, Führungskräfte in Teilzeit

Heimat erhalten und Klima schützen

Wir stehen zu einem vereinten Europa und wollen dies auch wahren.