Frage an Susanne Bendig bezüglich Verkehr

Susanne Bendig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Bendig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Susanne Bendig von Michael S. bezüglich Verkehr

Unterstützen Sie die Einführung einer 30er Zone auf der L363/Hauptstr. in Niedermohr, um die hohe Lärm- bzw. Abgasbebelastung der Anwohner zu reduzieren bzw. die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Strauß,

leider kenne ich die konkrete Situation in Niedermohr nicht! Möchte mir aber gerne mal vorort ein Bild machen! Wie stark ist die Straße frequentiert (vielbefahrene Durchgangsstraße)

Aber ganz generell bin ich dort für Tempobeschränkungen, wo sie der Sicherheit für Gesundheit und Leben dienen!

Manchmal bringen aber auch statt des Tempolimits alleine bauliche Maßnahmen, wie Parkbuchten oder Straßenverengungen den gewünschten Erfolg!

Rechtsanwältin
Susanne Bendig