Was machen Sie gegen das abladen von Kerosin im Pfälzerwald, nicht nur co2ist schädlich. Ihre Regierung in rlp unternimmt nichts dagegen. Warum sollte ich die Grünen wählen

Susanne Bendig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Bendig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner s. •

Was machen Sie gegen das abladen von Kerosin im Pfälzerwald, nicht nur co2ist schädlich. Ihre Regierung in rlp unternimmt nichts dagegen. Warum sollte ich die Grünen wählen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das ist falsch.

Wir machen sehr viel. Zuständig ist hier der Bund, konkret das Ministerium für Verkehr. Wie Ihnen bekannt ist, sind die Grünen nicht in der Bundesregierung, so dass wir derzeit nicht tätig werden können.

Wir haben dafür gesorgt, dass ein Gutachten dazu eingeholt wurde. Und zwar schon 2018. Das Gutachten liegt dem Verkehrsministerium seit Anfang des Jahres vor. Das Verkehrsministerium scheint seit der Katastrophe mit der Maut in einem Dornröschenschlaf zu liegen.

https://www.gruene-fraktion-rlp.de/pressemitteilungen/abschlussgutachten-zu-kerosinablass-jetzt-ist-der-bund-am-zug/

Gruß