Sehr geehrte Frau Bendig Wie stehen Sie zu den Überlegungen die Beschränkungen der Freiheitsrechte für Geimpfte aufzuheben, für Ungeimpfte zu verschärfen oder aufrechterhalten?

Susanne Bendig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Bendig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard H. •

Sehr geehrte Frau Bendig Wie stehen Sie zu den Überlegungen die Beschränkungen der Freiheitsrechte für Geimpfte aufzuheben, für Ungeimpfte zu verschärfen oder aufrechterhalten?

Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, das Geimpfte das Virus trotz Impfe weitergeben können. 2. angesichts der Beobachtung, das die beim Impfen sehr Fortgeschrittenen Staaten wie Israel oder GBR sehr hohe Inzidenzien aufweisen und es bekanntereise auch Todesfälle bei Doppeltgeimpften gibt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Statement zur Impfpflicht:
Ich bin nicht für eine generelle Impfpflicht! Aber auch wenn die Coronazahlen wieder steigen, zeigt sich, dass die Krankheitsverläufe doch meidt mild sind!
Ich bin daher ein absoluter Befürworter der Impfung!
Deshalb finde ich es richtig, dass Impfunwillige zukünfte für die Schnelltest zahlen müssen!
Aber für die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, sollten sich weiter kostenfrei testen lassen können!

Mein Motto:
Wer kann! Bitte impfen, damit wir keine 4. Welle im Herbst bekommen!

Keine Beschränkungen! Jeder kann alles machen! Entweder geimpft oder genesen oder getestet!