Frage an Susanne Hennig-Wellsow bezüglich Wahlprüfung

Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
Frage von Petra R. •

Frage an Susanne Hennig-Wellsow von Petra R. bezüglich Wahlprüfung

Hallo Frau Henning-Wellsow
ich habe eine kurze Frage:
Wie stehen sie zum Austritt aus der NATO, der Frage von Krieg und Frieden und wie priorisieren sie diese 2 Punkte innerhalb der Partei Die Linke?

Mit freundl. Gruß

Petra Rudolph

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rudolph,

ich teile voll und ganz die Position aus dem Grundsatzprogramm der LINKEN, wir wollen den Ersatz der NATO durch ein kooperatives Sicherheitssystem unter Einbeziehung Russlands. Die Frage von Krieg und Frieden würde ich immer mit Frieden beantworten. Ich halte das allerdings nicht für zwei Punkte, sondern für ein und denselben Punkt, und dieser steht in der LINKEN und bei mir persönlich ganz weit oben auf der Agenda.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Hennig-Wellsow