Fragen und Antworten

Antwort von Sven Herbst
FDP
• 28.07.2009

(...) Zur Umstellung auch Bachelor- und Masterstudiengänge: Wie viele Studenten bin auch ich froh darüber, dass ich noch als Diplomstudent eingeschrieben bin. (...) Wenn der Bachelor einem FH-Diplom gleichrangig sein soll, dann muss er auch praxisnah gestaltet werden und mehr beinhalten als nur das alte Vordiplom. (...)

Antwort von Sven Herbst
FDP
• 27.07.2009

(...) Die FDP Sachsen lehnt Zwangsmitgliedschaften ab, aber die von uns angestrebte Einführung einer freiwilligen Mitgliedschaft in berufsständischen Kammern und der Industrie- und Handelskammer ist Aufgabe der Bundesgesetzgebung. Auf Landesebene setzen wir auf die Fusion getrennt organisierter Regionalkammern zu jeweils einer sächsischen Kammer. (...)

E-Mail-Adresse

Über Sven Herbst

Ausgeübte Tätigkeit
Kostenstellenrechnung und Rechnungslegung
Berufliche Qualifikation
kfm. Angestellter
Geburtsjahr
1986

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bautzen II
Wahlkreis
Bautzen II
Wahlkreisergebnis
11,30 %